Aktuelles Programm September 23 bis Februar 24

Das neue Programm für die Klassen 7H und 8H ist draussen.

Ich freue mich!

Raphael
Öffnungszeiten während den Sommerferien 2023

Ein weiteres Schuljahr geht zu Ende. Für die einen bedeutet dies, dass eine neue Zahl vor dem H steht, für die anderen, dass sie nun in einer anderen Gemeinde in die OS gehen und wiederum für andere beginnt mit der Berufslehre oder dem Gymnasium ein weiterer Abschnitt im Leben.

Trotz aller Veränderungen bleiben die Öffnungszeiten des Rümli gleich. Mit einer 2-Wöchigen Pause vom 10. bis 21. Juli, wo das Rümli geschlossen bleibt, ist es ab Freitag, dem 28. Juli wieder für die Schüler*innen der OS geöffnet. Am Mittwoch nachmittag bleibt das Rümli während den Schulferien geschlossen und öffnet seine Tore am 30.08.23 wieder.

Bis dann eine schöne Zeit und einen warmen Sommer!

Raphael

Barfusspfad im Wald


Die Bewilligung für die Bauten im Wald sind nun endlich durchgekommen und es kann begonnen werden, diese nun zu errichten. Im Rahmen der Jugendarbeit beteiligt sich die Schmittner Jugend am Barfusspfad im Ochsenriedwald. Da dies etwas zeitaufwändiger ist, gibt es eine kleine Planänderung. Ab sofort sind wir jeden Mittwoch im Wald am bauen, sagen und sammeln, damit der Pfad bereits vor den Sommerferien fertig ist. 
Ich hoffe auf zahlreiche motivierte Jugendliche.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüsse 

Raphael
image-12217547-Megafon-9bf31.w640.png
​​​​​​​Aktuell
Vergangenes
Neuer Jugendarbeiter
Seit dem 05. Oktober arbeite ich als Jugendarbeiter in Schmitten. Die Klassen 7H und 8H kennen mich bereits aus der Vorstellungsrunde in der Schule im September. Privat bin ich seit Jahren in der Pfadi tätig und freue mich nun, euch in der offenen Jugendarbeit kennenzulernen. 

Bis Bald!

Raphael
"Schmitten goes Wald"
Das Konzept beinhaltet mehrere Projekte, welche sich auf die Freizeitgestaltung im Wald der Schmittner Bevölkerung fokusiert. Die OKJA Schmitten hat hierbei die Gesamtleitung inne, wobei sie mit unterscheidlichen Aktuer:innen wie der Gemeindeverwaltung, Tagesstrukturen Schmitten und dem neugegründeten Verein "TrailBau Crew Schmitten" zusammen arbeitet. Bei allen Projekten besteht die Möglichkeit mitzuwirken. Du kannst dich also geren bei uns melden, wenn du Fragen oder Interesse hast mitzumachen.
Die Projekte werden ausserdem über eine Jugendsubvention vom Kanton finanziell mitgetragen.

image-11585462-Infotafel_Gwatt_Oberholz-c9f0f.w640.jpg